Der Wanderführer "Die Elster-Luppe-Aue für die Tasche" ist online und ab Januar analog erhältlich

Titelfoto des Auen-Fächers. | Foto: Philipp Wöhner
Titelfoto des Auen-Fächers. | Foto: Philipp Wöhner

Im Projekt Lebendige Luppe war es uns ein Herzensanliegen einen Wanderführer für die Nordwestaue zu erarbeiten. Nun ist er fertiggestellt und bereits online auf unserer Homepage verfügbar.

Der Leipziger Auen-Fächer im praktischen Taschenformat lädt mit seinen diversen thematischen Steckbriefen dazu ein, die heimische Leipziger Auenlandschaft auf eigene Faust kennenzulernen. Entsprechend der Themen Gewässer, Lebensräume und Ökosystemleistungen sind verschiedene Standorte im Leipziger Auwald verortet, die  anhand von GPS-Koordinaten aufgesucht und erkundet werden können. Auf einer beiliegenden Landkarte sind die Standorte entsprechend der Themen farblich markiert und stellen somit eine Ergänzung zu den GPS-Koordinaten dar.

Aktuelles
weitere Beiträge >>
Termine
alle Termine >>

Fachtagung Lebendige Luppe

Ausgezeichnetes Projekt

gefördert durch

Kontakt