Aktuelles
weitere Beiträge >>

Barrierefreie Exkursion „Auf den Spuren der Lebendigen Luppe“ durch die Burgaue am 17. September

Burgauenbach mit Totholz | Foto: Karolin Tischer
Burgauenbach mit Totholz | Foto: Karolin Tischer

Am 17.09.2022 findet von 10 bis 13 Uhr die mittlerweile dritte barrierefreie Exkursion „Auf den Spuren der Lebendigen Luppe“ (für Menschen mit und ohne Rollstuhl) durch die Burgaue mit Informationen über den Auwald, die Leipziger Gewässer, ihre Ökosystemleistungen und das Projekt Lebendige Luppe statt.

Dauer und Strecke der Exkursion orientieren sich neben den Witterungsverhältnissen an der Kondition  der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Alle Interessierten mit und ohne körperliche Beeinträchtigungen sind herzlich eingeladen.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 16.09.2022 per E-Mail unter info_at_lebendige-luppe.de oder per Telefon unter 0341 / 86967550. Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben. Die Veranstaltung ist kostenlos. Der Veranstalter ist der NABU Sachsen.

Aktuelles
weitere Beiträge >>
Termine
Am 17. November 2023 laden wir zur Fachtagung zum Abschluss des Projektes Lebendige Luppe ...
alle Termine >>

Fachtagung Lebendige Luppe

Ausgezeichnetes Projekt

gefördert durch

Kontakt
Kontaktbüro Lebendige Luppe
Michael-Kazmierczak-Str. 25
04157 Leipzig
Telefon: 0341 86967550
E-Mail: info_at_Lebendige-Luppe.de
Mo: 9–18 Uhr
Di–Do: 9–15 Uhr
(Eingang über Coppistraße, neben Nr. 69)
Wenn wir nicht im Büro erreichbar sein sollten, sind wir in der Aue unterwegs. Bitte haben Sie Verständnis! Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail, wir melden uns bei Ihnen.